Nutze unseren kostenlosen Service und sende uns deine persönliche Anfrage.

Congress Innsbruck

zum Anfrage-Formular

Flughafen: Innsbruck 3km
Bahnhof: Innsbruck 1km
Öffentliches Verkehrsmittel: 10m

Lage 
Direkt im Zentrum von Innsbruck und am Inn gelegen, nahe der Altstadt und zahlreicher Hotels in fußläufiger Umgebung.

Beschreibung
Congress Innsbruck ist ein Schwergewicht im heimischen Kongresswesen, das auf internationalem Parkett mitspielt. Dieser große Erfolg spiegelt sich auch in der Sprache wider: 
Das Wording ist klar, fokussiert, international, modern und professionell. 
Es wird höchster Wert auf Verständlichkeit und Information gelegt. Doch bei all der Professionalität darf auch ein wenig Tiroler Lokalkolorit durchschimmern: Denn genau deswegen kommen Veranstalter:innen hierher. Weil hier alles ein wenig anders ist: Die Berge sind höher, die Einflugschneise enger, Italien näher und das Kongresshaus spezieller. Dieses erzählt seine eigene Geschichte und das ist es auch, was es mit Tirol und den Tiroler:innen verbindet: 
Seine Eigenart! 
Eigenartig zu sein, bedeutet, echt und authentisch zu sein. Eben nicht so, wie die anderen. Sondern ganz und gar man selbst. Und diese Eigenartigkeit ist wiederum Inspiration: Denn sie lässt Freiräume und Spielräume. Und das macht unglaublich frei. Und so dürfen auch im Wording feine Anklänge von Humor spürbar werden, weil man nicht alles ganz so ernst nehmen muss. Und sich der Erfolg dennoch einstellt. Und man auf Superlative getrost verzichten kann.
nehmen muss. Und sich der Erfolg dennoch einstellt. 
Und man auf Superlative getrost verzichten kann.