Congress Innsbruck

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Flughafen: Innsbruck 3km
Bahnhof: Innsbruck 1km
Öffentliches Verkehrsmittel: 10m

Lage 
Die Olympiastadt Innsbruck ist die ideale Destination für Kongresse, Tagungen, Seminare, Incentives, Corporate, Messen und andere Events. Mehr als 450 Veranstaltungen finden an den Standorten Congress Innsbruck, Messe Innsbruck und congresspark igls pro Jahr statt. Die drei Häuser der Congress Messe Innsbruck (CMI) zeichnen sich durch ihre zentrale Lage und durch die kurzen Wege zur umliegenden Infrastruktur aus und bieten effektiv mehr Zeit für Vorträge, Networking oder Rahmenprogramm. So auch bei internationalen Kongressen, bei denen Tirol laut MIRA Studie nach Wien auf Platz zwei in Österreich  rangiert.  Die klare Gebirgsluft und das erstklassige frische Trinkwasser direkt aus den angrenzenden Bergen sind selbst für Österreich einzigartig. Das haben bereits die royalen Habsburger zu schätzen gewusst und zwei Mal ihre Länder von Innsbruck aus regiert. Davon zeugen eindrucksvolle Bauten und Denkmäler wie zum Beispiel das „Goldene Dachl“.

Beschreibung
Das Raumangebot des mehrfach ausgezeichneten Veranstaltungshauses ist vielfältig und wird an den Bedarf und die Wünsche ausgerichtet. Die State-of-the-Art-Infrastruktur der drei Standorte Congress Innsbruck, Messe Innsbruck und congresspark igls umfasst 39 Säle bzw. Hallen und überzeugt: Durch flächendeckende Multifunktionalität in der Raumgestaltung – von kompakten Seminaren mit 20 Teilnehmern, parallel verlaufenden Workshops oder Ausstellungen bis hin zu Großkongressen mit 3.000 Teilnehmern. Durch die Umsetzung sämtlicher technischer Anforderungen – von der großen Bühnenshow bis hin zum eleganten Galaevent. Durch die einzigartige architektonische Einbindung der umliegenden Natur in das Veranstaltungserlebnis – ob im idyllischen Kurpark oder auf der von Bergen umgebenen Dachterrasse. Und durch die hohe Professionalität und das ständige Qualitätsbewusstsein der hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umrahmt wird dieses starke Service- und Raumangebot von der kulinarischen Vielfalt der gastronomischen Partner je Standort, die für alle Arten von Veranstaltung eine optimale und individuelle Kulinarik bietet.  

Konferenzraum Theatre Classroom Ushape Banquet Cocktail Ausstellungsfläche Daylight
EG / Ground Floor - - - - - m2
Europa Foyer (keine Einzelvermietung) - - - - - 680 m2
Dogana Foyer - - - - - 698 m2
Brüssel Foyer - - - - - 242 m2
Rennweg Foyer (=Europa+Dogana+Brüssel Foyer) - - - - - 1620 m2
Strassburg Foyer - - - - - 87 m2
Orangerie Foyer - - - - - 101 m2
Inn Foyer - - - - - 519 m2
Saal / Hall Dogana 1189 576 - 450 - 1895 m2
Saal / Hall Brüssel 297 160 - 119 - 271 m2
Saal / Hall Strassburg 164 90 - 90 - 164 m2
Saal / Hall Orangerie 251 132 - 138 - 254 m2
Raum B - - - - - 12 m2
Raum C - - - - - 21 m2
Raum D - - - - - 13 m2
Raum / Room Serles - - - - - 25 m2
Archiv Restaurant - - - - - 269 m2
1. OG / 1st Floor - - - - - m2
Tirol Foyer - - - - - 996 m2
Kristall Foyer - - - - - 601 m2
Saal / Hall Tirol 1499 460 - 171 - 1519 m2
Saal / Hall Maximilian 60 30 - - - 56 m2
Saal / Hall Lugger 37 24 - - - 37 m2
Raum / Room Nordkette - - - - - 24 m2
Raum / Room Star 1 - - - - - 27 m2
2. OG / 2nd Floor - - - - - m2
Künstler Foyer - - - - - 678 m2
Casino Foyer - - - - - 360 m2
Saal / Hall Innsbruck 601 300 - 243 - 615 m2
Saal / Hall Igls 61 36 - - - 75 m2
Raum / Room Star 2 - - - - - 28 m2
Raum / Room Double 2 - - - - - 37 m2
3. OG / 3rd Floor - - - - - m2
Diesner Foyer - - - - - 520 m2
Saal / Hall Freiburg 109 64 - - - 129 m2
Saal / Hall Grenoble 108 72 - - - 125 m2
Saal / Hall New Orleans 76 46 - 42 - 68 m2
Saal / Hall Aalborg 48 24 - - - 45 m2

Allgemeine Informationen

  • Öffentliches Parken (kostenpflichtig)

Informationen zu den Veranstaltungsräumen

  • WLAN
  • Klimaanlage
  • hauseigenes Catering
  • Räume verdunkelbar
  • Simultandolmetschanlagen
  • Bühnentechnik
  • Tonanlage