VIENNABALLHAUS

Diese Location anfragen Senden sie uns eine E-mail

Flughafen: Wien 27km 
Bahnhof: Wien Westbahnhof 5km 
Öffentliches Verkehrsmittel: 10m 

Lage 
Das VIENNABALLHAUS liegt abgehend von der Währinger Strasse zentral nahe dem Schottentor und ist erreichbar über die Öffentlichen Vekehrsmittel. Zusätzlich gibt es auch 4 Parkgaragen in der Nähe.

Beschreibung
Eine Location, die ihresgleichen sucht. Mitten in der Wiener City. Exklusiv, charmant, mit einem Schuss Opulenz.
Das denkmalgeschützte Ballhaus im Herzen des 9.Bezirks, mit dem Speisesaal aus dem Jahre 1836 wurde behutsam renoviert und revitalisiert. Es bietet eine erfrischende Mischung aus Biedermeier-Dekadenz und Moderne, um jedem Event das Prädikat "legendär" zu verleihen.
Von der Reception im großzügigen Hofgarten bis zum Galadinner - hier darf gefeiert, konferiert, getanzt, präsentiert und geheiratet werden. Sie finden die besten Voraussetzungen für Familienfeiern, Präsentationen, Seminare, Tagungen, Fotoshootings und als Filmlocation.
Eine Location mit Geschichte. Mit historischem Wiener Charme und Schmäh.
Erbaut 1824 von Josef Klee und immer schon als Ort der Sorglosigkeit und Lebenslust gedacht, wurden schon etliche Feste so gefeiert, wie sie fielen. 1927 Gasthof "Zum Schweizer" genannt, wurde 1835 das dritte Stockwerk aufgesetzt. 1890 folgte das Gasthaus "Zum Silbernen Brunnen" mit seinem neobarocken Speisesaal.
Die Event- und Catering-Agentur Hannah´s Plan griff die alte Tradition auf und lässt als Betreiberin der außergewöhnlichen Eventlocation die Gäste wieder Tanzbeine und Reden schwingen, sich coram publico die ewige Liebe schwören und auf ihre Geschäfte mit besonders Erlesenem anstoßen.

Konferenzraum Theatre Classroom Ushape Banquet Cocktail Ausstellungsfläche Daylight
VIENNABALLHAUS 100 - - 90 150 140 m2
Hofgarten - - - - - 150 m2

Allgemeine Informationen

  • Öffentliches Parken (kostenpflichtig)

Informationen zu den Veranstaltungsräumen

  • WLAN
  • hauseigenes Catering
  • Barrierefreier Zugang
  • Bühnentechnik
  • Tonanlage
  • Präsentationstechnik

News